Sie befinden sich hier: Home /  Buchtips & Links / Sonstige Literatur

Sonstige Literatur

Sämtliche hier aufgeführte Literatur wurde von mir auch persönlich gelesen.

Diese Liste erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt lediglich eine persönliche Meinung wieder.

 

 Networking, Coaching & more

 

• 

 

Net-Working, das sich auszahlt.

Lebenslange Beziehungen aufbauen

von Tim Templeton

ISBN: 3-89749-428-0

 

Eines der ersten und besten Bücher die als Success-Story aufgebaut sind. Einmal mit dem Lesen angefangen, hört man erst auf der letzten Seite auf. Es ist zwar eine sehr amerikanische Geschichte, aber viele Dinge davon sind auch in Europa umsetzbar. Das Interessante dabein sind die kleinen Checklisten und Gedankentiips, die auch noch elegant zum mitmachen inspirieren.

 

• 

 

GEH NIE ALLEINE ESSEN

und andere Geheimnisse rund um Newtorking und Erfolg

von Keith Ferrazzi und Tahl Raz

ISBN: 978-3-98350-21-8

 

Ich habe selten ein so gute geschriebens Buch zum Thema Networking gelesen. In Form kleiner Success-Stories fängt man an zu lesen und möchte nicht mehr aufhören.

 

• 

 

Glück wird gemacht

Was Sie an keiner Business-School lernen

von Peter Morgan Kash

ISBN: 978-3-280-05259-4

 

Eigentlich selbstverständliche Handlungsweisen bringt der Autor hier in kleinen Häppchen stimmungsvoll näher. Auch wenn Sie nur ein paar der Tips beherzigen möchten, der Erfolgt wird sich auch im kleinen einstellen.

 

• 

 

Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat..

25 verblüffende Coaching-Geschichten

von Sabine Asgodom

ISBN: 978-3-466-30788-3

 

Wie oft standen wir auch schon vor dem einen oder anderen Problem, welches in diesem Buch so locker erzählt wird. Interessanterweise gibt es für jedes Problem aber auch eine passende Lösung bzw. Lösungsansätze. Aus dem Praxisalltag locker erzählte, in sich abgeschlossene Gegebenheiten. Da macht Lesen wieder Spass

 

 Moderne Jobsuche / Modernes Recruiting

 

• 

 

Jobsuche und Bewerbung im Web 2.0

Wie Sie das Internet als Karrieresprungbrett nutzen

von Svenja Hofert

ISBN: 978-3-8218-5951-4

In der heutigen Zeit mit Blogs, Cummunities, Diskussionsforen, sozialen Netzwerken usw. bedeutet Jobsuche nicht mehr nur eine Bewerbungsmappe auf eine Zeitungsanzeige per Post zu verschicken. Frau Hofert zeigt in Ihrem Buch neue Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen, Unternehmen aktiv anzusprechen und sich empfehlen zu lassen. Für jeden der auf Jobsuche ist, sollte dies eine Pflichtlektüre sein.

 

• 

 

Professionelles E-Recruitment

Strategien, Instrumente, Beispiele

von Christoph Beck

ISBN: 978-3-472-04958-8

 

Herr Beck schildert in seinem Buch sämtliche Facetten der modernen Bewerbersuche. Sei es über die gängigen Jobbörsen, über HRM-Homepages oder Online-Spiele. Hier wird in anschaulicher Weise die Welt des neuen E-Recruitings vorgestellt.

 

• 

 

Auf der Jagt nach Spitzenkräften

Die besten Mitarebeiter gewinnen, begeisterm und behalten

von Axel Gloger

ISBN: 3-7064-0815-5

 

Die ist eines der besten Bücher zu diesem Thema was ich je gelesen habe. Sehr spannend und packend geschriebene. Ich habe erst aufgehört zu lesen als ich auf der letzten Seite angelangt war.

Wahrscheinlich ist das Buch aber im Handel vergriffen. Ich bin auch nur durch einen Glücksfall an dieses Buch gelangt. Und wie so oft bei Networking über eine Empfehlung.

 

 weitere lesenswerte Bücher

 

• 

 

Insolvent und trotzdem erfolgreich

von Anne Koark

ISBN: 3-934424-32-5

 

Dieses Buch war wie eine Sucht. Beim Lesen fiebert man unwillkürlich mit, wie es Frau Koark denn ergeht, wie Sie Ihre Firma noch retten könnte. Sehr packend geschrieben. Eine Fortsetzung Ihrer Geschichte ist unbedingt nötig. Und persönlich ist Anne Koark genauso sympatisch wie in Ihrem Buch. Hier war u.a. das Buch der Auslöser für einen neuen Netzwerkkontakt.

 

• 

 

Bei Anruf Erfolg

Das Telefon Powertraining für Manager und Verkäufer

von Umberto Saxer

ISBN: 3-8323-0814-8

 

Locker flockig erklärt Herr Saxer in seinem Buch die Kunst des telefonischen Verkaufens oder Terminierens. Wenn man ihn dann auch noch life in einem seiner Seminare erlebt hat, da ist dieses Buch ein richtiges Dopingmittel, daß ungeahnte Ressourcen freisetzen kann. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Bewerbungscoach habe ich meinen Mandanten immer dieses Buch als Unterstützung empfohlen.

 

• 

 

Mieses Karma

von David Safier

ISBN: 978-3-463-40508-7

 

Und hier noch eine Empfehlung aus der Welt der Romane. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. So gut und humorvoll geschrieben daß es einen Kinofilm wert ist. Leider muss der aber erst noch gedreht werden.

Zukünftige Verfügbarkeit
- für freiberufliche Projekte



 



75% <> 100%
50% <> 75%
0% <> 50%

 

 

 

Verfügbar ab:
Bei Interesse bitte nachfragen.

 

Aktuelle Mobilität



 



Weltweit
Deutschland
Regional